Coronavirus: Unsere Schutzmaßnahmen

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Moderne Anästhesie: Weit mehr als nur Narkose •
Medizin

Durch optimierte Medikation und ausgereifte Medizintechnik ist moderne Anästhesie sicherer, schonender und individueller denn je. Aufklärung, Information und persönliche Betreuung schaffen Vertrauen und nehmen die Angst vor der Narkose.

Rheuma: Schmerz mit vielen Gesich­tern •
Medizin

Hinter dem Begriff Rheuma verber­gen sich viele verschie­dene Krank­heits­formen, die alle­samt mit Schmerzen und Ein­schrän­kungen des Bewe­gungs­apparates verbunden sind.

Marillen – leckere Früchte mit Mehrwert •
Ernährung

Marillen punkten nicht nur mit Geschmack, sondern liefern als gesunde und kalorienarme Obstsorte auch wertvolle Inhaltsstoffe. Hier erfahren Sie, welche das sind und wie man das Steinobst am besten lagert und verarbeitet (plus Rezept).

Achtung, Stolperfalle: Tipps zur Sturzvermeidung •
Vorsorge

Körperliche Handicaps, diverse Stolperfallen und ungewohnte Umstände können rasch zu Stürzen führen.

Sommerzeit – Erdbeerfreud: Wissenswertes samt Dessertrezept •
Ernährung

Erdbeeren sind kalorienarm, Vitamin- und Mineralstoff-Wunder, zellschützend, entzündungshemmend. Nur Beeren sind sie eigentlich keine.

Prim. Dr. Harald Leiss

Primar Dr. Harald Leiss: Internist mit Tiefgang •
Vor den Vorhang

Der Facharzt für Innere Medizin (Additivfach Rheumatologie) setzt auf die ganzheitliche, umfassende und individuelle Betreuung seiner Patient*innen.

Mohnweckerl (Bild von fotoblend auf Pixabay)

Risikofaktor Cholesterin: Tipps zum Senken der LDL- und Triglizerid­werte •
Vorsorge

Kennen Sie Ihre Blutfettwerte? Denn erhöhte LDL- und Triglyzerid-Konzentrationen im Blut stellen ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Prim. Dr. Harald Leiss gibt einige Tipps.

Bund Spargel mit einer Schleife (Bild von neelam279 auf Pixabay)

Spargel: Wissenswertes zum Saisonliebling •
Ernährung

Spargel erfreut sich von Mitte April bis Ende Juni großer Beliebtheit. Er ist gesund und kalorienarm, steckt aber voller Mineralien und Vitamine. Diätologin Elisabeth Breuer hat weitere interessante und zum Teil nicht so bekannte Fakten gesammelt.

Vitamine und Spuren­ele­mente in der Schwanger­schaft •
Ernährung • Schwanger­schaft & Geburt

In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Vitaminen der B-Gruppe, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Eisen, Zink, Jod, Phosphor und Magnesium erhöht. Eine unzureichende Versorgung kann negative Folgen für Mutter und Kind haben.

Ernährung und Genuss in der Schwanger­schaft •
Ernährung • Schwanger­schaft & Geburt

Eine gute Versorgung mit Energie und Nährstoffen in der Schwangerschaft ist besonders wichtig. Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und verträgliche Kost ist für die werdende Mama und das ungeborene Kind elementar.

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