Babyboom 2021: Goldenes Kreuz freut sich über Geburtenrekord
Schwangerschaft & Geburt
Die Geburtshilfe der Privatklinik Goldenes Kreuz feierte im vergangenen Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und mit 1.652 Babys gleichzeitig einen Geburtenrekord. Seit dem ersten Baby am 12. Mai 1921 wurden weit mehr als 70.000 Kinder entbunden. Im Jubiläumsjahr 2021 waren es 1.652 Babys – diese Geburtenzahl ist die bis dato höchste in der Geschichte des Hauses.
Maximale Sicherheit und Wohlfühlambiente
Univ.-Prof. Dr. Fritz Nagele, Ärztlicher Direktor und Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe verrät das Erfolgsrezept der größten privaten Geburtenabteilung Österreichs: „Gerade auch in dieser schwierigen und im Klinikalltag extrem herausfordernden Zeit bieten wir Mutter und Kind maximale Sicherheit und eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre.“
Dafür sorge auch das Bekenntnis aller Mitarbeitenden der Geburtshilfe – Ärzte- und OP-Team, Hebammen, Schwestern und Kinderschwestern – zu gelebter Empathie. Geschäftsführerin und Verwaltungsdirektorin Mag. Cornelia Obermeier freut sich ebenfalls über das Vertrauen der vielen Frauen, die ihr Kind im Goldenen Kreuz zur Welt bringen und darüber hinaus die Angebote in der Schwangerschaft und nach der Geburt wahrnehmen.
Betreuung vor, während und nach der Geburt
„Das geburtshilfliche Team wurde im vergangenen Jahr um weitere Kinderärzt*innen mit der Zusatzqualifikation Neonatologie aufgestockt. Damit erreichen wir, dass die Familien zu jeder Tages- und Nachtzeit auf höchstem Qualitätsniveau betreut werden können“, erklärt Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch, Leiterin der Neugeborenenstation. Für die medizinische Sicherheit sorgen darüber hinaus die 24-Stunden-Anwesenheit erfahrener Fachärzt*innen für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie für Anästhesie und Intensivmedizin. Rund 20 Hebammen und die eingespielten Teams von Wochenbett- und Neugeborenenstation kümmern sich um die Betreuung von Müttern und Babys. Das hauseigene Kinderwunschzentrum, die Praxis für Pränataldiagnostik „TwoCare“ sowie zahlreiche Kurse und Serviceleistungen rund um Schwangerschaft und Wochenbett ergänzen das geburtshilfliche Angebot.
Ja, ich möchte Inhalte von YouTube angezeigt bekommen.
Einstellungen ändern
Laden von YouTube einmalig erlauben