Coronavirus: Unsere Schutzmaßnahmen

Tumorboard

Das Tumorboard unter der Leitung von OÄ Dr. Silvia Artner ist eine wöchentliche Konferenz, in der Vertreter/innen aller Fachbereiche gemeinsam die individuell beste Behandlung besprechen.

Die fächerübergreifende Besprechung erfolgt im Goldenen Kreuz bei allen Patientinnen sowohl präoperativ, um gemeinsam über die bestmögliche Erstbehandlung zu beraten, als auch nach einem chirurgischen Eingriff, um die weitere Therapie zu koordinieren. Dadurch wird ein gemeinsames Therapiekonzept festgelegt, das von allen beteiligten Disziplinen getragen wird.

Chirurgie

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Ruth Exner
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Ruth Exner
Fachärztin für Chirurgie
"Mein Ziel ist es, Patientinnen mit Brustkrebs von der Diagnostik über Therapieplan und Operation bis zur Nachsorge sehr individuell durch diese schwierige Zeit zu führen und dabei nach den aktuellsten wissenschaftlich bewiesenen Konzepten und Standards im interdisziplinären Kontext vorzugehen."
Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant
Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant
Facharzt für Chirurgie
"In einem interdisziplinären Team auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft jenen Menschen, die sich uns anvertrauen, die allerbeste Behandlung anzubieten, das macht Freude und auch stolz, seit vielen erfolgreichen Jahren im zertifizierten Brustgesundheitszentrum große Erfolge zu erzielen."
zum Arztprofil
Univ.-Prof. Dr. Raimund Jakesz
Univ.-Prof. Dr. Raimund Jakesz
Facharzt für Chirurgie
"In meiner Tätigkeit am Brustgesundheitszentrum kann ich im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung unserer Patientinnen meine langjährige Erfahrung mit höchster chirurgischer Qualität einbringen."
zum Arztprofil

Medizinische Onkologie

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Rupert Bartsch
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Rupert Bartsch
Facharzt für Innere Medizin und Hämato-Onkologie
"Wesentlich ist es für mich, dass ich meine Patientinnen in guten Händen weiß – und das ist im Brustgesundheitszentrum am Goldenen Kreuz garantiert."
zum Arztprofil

Radiologie

MR Dr. Andreas Brezina
MR Dr. Andreas Brezina
Facharzt für Radiologie
"Als klinischem Radiologen sind mir persönliche Gespräche mit den Patient*innen und den Zuweiser*innen besonders wichtig."
zum Arztprofil

Strahlentherapie

OA Dr. Stefan Konrad
OA Dr. Stefan Konrad
Facharzt für Strahlentherapie-Radioonkologie
"Mein persönlicher Anspruch ist das Anbieten einer hocheffektiven und gleichzeitig möglichst schonenden Strahlentherapie."

Oberarzt an der Universitätsklinik für Radioonkologie, MedUni Wien / AKH Wien

Kontakt

Prim. Univ. Doz. Dr. Annemarie Schratter-Sehn
Prim. Univ. Doz. Dr. Annemarie Schratter-Sehn
Fachärztin für Strahlentherapie-Radioonkologie
"Das Team der Radioonkologie verfügt über jahrzehntelange hohe Expertise in der modernen Strahlenbehandlung. Unser Gesamtbetreuungskonzept gewährleistet den Erfolg bei Patientinnen mit Brustkrebs während der Strahlentherapie und Nachsorge."

Leiterin des Institutes für Radioonkologie, Klinik Favoriten

Kontakt

Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien Icon Standort