Gelenke, Muskeln, Knochen

Beschwerden und Verletzungen des Bewegungsapparates sind heutzutage weit verbreitet – sei es aufgrund von „Zivilisationserscheinungen“ wie Bewegungsmangel oder Übergewicht, aber auch durch sportliche Belastungen.

Insbesondere das Knie ist ein Körperbereich, der durch Fehl- oder Überbelastung, Abnutzung oder Entzündungen Probleme machen kann. Verletzungen dieses komplexen Gelenkes sind die häufigsten Sportverletzungen. Knorpel, Knochen, Kniescheibe, Meniskus, Kreuz- oder Seitenband können betroffen sein.

Zugleich gibt es moderne Behandlungsmethoden, standardisierte Operationen und individualisierte Nachbehandlung, die den Heilungserfolg nachweislich verbessern.

Bei uns in der Privatklinik Goldenes Kreuz werden Sie von einem renommierten Experten-Team behandelt. Ein besonderer Fokus liegt auf der arthroskopischen Kniechirurgie, also minimalinvasiven Operationen an Meniskus, Knorpel und Bändern. Im Vordergrund steht immer die Gelenkerhaltung.

Video „Orthopädie und Orthopädische Chirurgie“

Ja, ich möchte Inhalte von YouTube angezeigt bekommen.
Einstellungen ändern
Laden von YouTube einmalig erlauben


Unsere Haupt-Belegärzte:

Alle Fachärzt*innen für Orthopädie
Alle Fachärzt*innen für Unfall­chirurgie
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien Icon Standort