Gemeinsam zur Klinik der Zukunft

Am Grundstück der heutigen Privatklinik Confraternität ist ein gemeinsamer Neu­bau der Privat­kliniken Goldenes Kreuz und Confraternität geplant. Die beiden erfolg­reichen Privat­kliniken, die heute nur wenige hundert Meter von­einander ent­fernt liegen, sollen am Stand­ort Skoda­gasse unter einem Dach zu einer neuen, in nach­haltiger Bau­weise errichteten Klinik zusammen­geführt werden. Durch den Neu­bau soll bis Mitte 2028 ein Stand­ort für Top-Medizin und eine der modernsten Privat­kliniken Österreichs ent­stehen.

120 Betten
6 OP-Säle
4 Kreißsäle
2 Endoskopie­räume
Ordinations- & Tages­klinik­zentrum
Radiologie (alle Kassen)

Wir wollen die Privat­kliniken Confraternität und Goldenes Kreuz nicht nur medizinisch, sondern auch in ihrer baulichen Struktur gut in die Zukunft ent­wickeln. In der Planung werden wir schon heute die Basis für die Um­setzung der Innovationen von morgen legen. Unser Anspruch ist, das Niveau unserer medi­zinischen Leistungen, die Qualität unserer Pflege und unseres Ambientes – für das wir von Patient:innen und Ärzt:innen regel­mäßig höchste An­er­kennung bekommen – zu halten und weiter­­zu­­ent­wickeln und damit Gesund­­heits­­partner für unsere Patient:innen für alle Lebens­phasen zu sein. Nicht zuletzt entsteht damit auch für alle in der Klinik tätigen Menschen ein lang­fristig attraktives Arbeits­­umfeld.

Mag. Cornelia Obermeier, Geschäfts­­führerin der Privat­kliniken Goldenes Kreuz und Confraternität

2. Dialogausstellung für Anrainer:innen

mit Vorstellung des Planungsentwurfs sowie der Möglichkeit, Fragen an das Bau- und Projektteam zu stellen.

Wann: 16. Januar 2026 in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr
Wo: Bezirksvorstehung Josefstadt, Schlesingerplatz 4, 3. Stock, 1080 Wien
Anmeldung: Bitte melden Sie sich vorab online für den gewünschten Termin an.

Freitag 20 Plätze
verfügbar
Anmelden
Freitag 20 Plätze
verfügbar
Anmelden
Freitag 20 Plätze
verfügbar
Anmelden
Freitag 20 Plätze
verfügbar
Anmelden
Freitag 20 Plätze
verfügbar
Anmelden
Freitag 19 Plätze
verfügbar
Anmelden

Wie entsteht die Klinik der Zukunft?

Welche architektonischen, planerischen und logistischen Heraus­­forderungen bringt die Um­setzung unseres hoch­­modernen Klinik­­neu­­baus mit sich? Wie ge­staltet sich der Betrieb in der Über­gangs­phase während der zwei Jahre dauernden Bau­zeit? Mehr dazu er­fahren Sie in unseren Interviews mit den Projekt­­beteiligten.

Fragen?

Kontakt-Infos